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AGB / Angebots- und Vertragskonditionen: Stand: 2017/2018

1. Auftrag/Duchführung:

Der Auftraggeber / Kunde ist stets für die erforderlichen Versicherungen allein verantwortlich und hat diese unaufgefordert nachzuweisen oder ggf. sofort abzuschließen.
extras inszenieren + organisieren sind im Auftrag des Kunden nur verantwortlich für die Konzeption und Durchführung der Veranstaltung bzw. des Werbeauftritts/Marketingsinszenierung.

2. Preiskonditionen:

Sofern im Angebot nichts anderes vereinbart ist, gelten alle genannten Preise grundsätzlich zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt. Reise- und Übernachtungskosten sowie notwendige Zusatzversicherungen werden avisiert und nach Angebot, Aufwand und Beleg abgerechnet.

Weitere Vereinbarungen: Der Veranstalter/Auftraggeber/Kunde garantiert:
- ein angemessenes Catering für Mitarbeiter /Künstler
- einen abschließbaren Raum als Büro/Garderobe oder Requisitenlager
- freie Zufahrt und Anlieferungsmöglichkeit

- die für den Auftrag erforderlichen Versicherungen
- technische Versorgung nach Vorgabe
- kostenfreie Nutzung aller notwendigen Versorgungseinrichtungen (Strom, Wasser, Müll, Heizung, Kühlung, Klima- und Lüftungsanlagen)

3. Zahlungskonditionen:

Bei Auftragserteilung erfolgt eine Akontorechnung in Höhe von 50 % des Auftragswertes zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.., die sofort zur Zahlung fällig ist. Die Restzahlung erfolgt am Veranstaltungstag, bei Erstkontakt vor der Veranstaltung. Gezahlt wird grundsätzlich per Kontogutschrift zu dem vereinbarten Tag oder in bar, bei Banküberweisungen ist eine Buchung des Zahlungseingangs zwei Tage vor der Veranstaltung bzw. vor dem Projektstart / Veröffentlichung erforderlich. Variable Kosten werden in einer gesonderten Schlussrechnung erfasst.
Sollte während der Veranstaltung entgegen der Vereinbarung kein Honorar gezahlt werden, erfolgt Rechnungsstellung zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 15 % des Nettohonorars zzgl. gesetzlich gültiger MwSt. Ein Einbehalt der vereinbarten Gage - auch in Teilen – ist nicht gestattet.

4. Gewährleistungen:

Die einzelnen Positionen unseres Angebots sind von uns sorgfältig erwogen und geprüft, dennoch kann vor Auftragserteilung eine Garantie hinsichtlich der Kapazitäten, Preisgestaltung und zeitlichen Abläufe nicht übernommen werden.

5. Konzeptschutz und Urheberrecht:

Consulting, Logorechte, Konzepte, Bildmaterial, Texte, Recherchen und Ausarbeitungen der Firma extras inszenieren + organisieren sind urheberrechtlich geschützt und objektbezogen. Eine Fremdrealisation oder Weiterverwendung über den angefragten Zweck hinaus oder Weitergabe an Dritte ist auch in Auszügen nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor, Konzeptionskosten in Höhe von mind. €uro 3.500,-- zzgl. 19% MwSt. in Rechnung zu stellen.

6. Geheimhaltung:

Die Vertragspartner verpflichten sich ausdrücklich, keinen Dritten Auskunft für die vereinbarten Leistungen und Honorare zu geben, es sei denn, er ist gesetzlich dazu verpflichtet.

7. GEMA – Gesellschaft für musikalische Aufführungsrechte:

GEMA zahlt der Auftraggeber / Kunde. Die Anmeldung der GEMA erfolgt nach Absprache über extras inszenieren + organisieren im Namen des Kunden oder durch den Kunden direkt. Bei Veranstaltungen in Hotels oder Restaurants entfällt die zusätzliche Anmeldung der Veranstaltung gelegentlich aufgrund eines Jahreskontingents des Gastronomiebetriebes (nach Absprache).

8. KSK – Künstlersozialkasse:

Die Anmeldung bei der KSK erfolgt durch den Kunden/Auftraggeber bei der Künstlersozialkasse in 26384 Wilhelmshaven Gökerstraße 14.

Für die Inanspruchnahme selbständiger künstlerischer oder publizistischer Leistungen ist die Künstlersozialabgabe durch den Kunden zu melden und zu entrichten - 2017 in der Höhe von 4,8 % und ab 2018 in Höhe von 4,2%. Wird eine Gebühr, auftragsabhängig, von der Firma extras inszenieren + organisieren eingezogen, wird sie am Jahresende direkt an die Künstlersozialkasse gemeldet und abgeführt.

9. Vertragsrücktritt / Ausfallhonorare

Consulting, Logoentwürfe, Konzepte, Bild- und Filmerstellungen sowie kommerzielle Veranstaltungen unterliegen dem gesetzlich, gültigen  Auftrags- und Rechnungswesen. Der Vertrag ist nach Unterschrift beider Vertragspartner  sofort gültig und rechtsverbindlich.

Sollte es wider Erwarten jedoch zu einem Vertragsrücktritt kommen, so werden die Leistungen der Firma extras inszenieren + organisieren wie folgt in Rechnung gestellt:
Consulting, Konzeptionen, Recherchen, Bilder, Texte und Bookings in vollem Umfang, da diese Leistungen bei Vertragsabschluss bereits erfüllt sind. Realisation und Organisation bis zum Stichtag des Rücktritts auf Basis der bis dahin geleisteten Stunden a €uro 89,-- pro Person und Stunde zzgl. gesetzlich gültiger MwSt, mindestens jedoch 15% der vorliegenden Auftragssumme. Fremdhonorare (für Künstler, Dekoration, Satz/Technik, Foto- und IT-Arbeiten)   für den vertraglich vereinbarte Auftrag sind unmittelbar ab Auftragserteilung bei Absagen jeweils in voller Höhe zu erstatten.

10. Konventionalklausel:

Bei allen Bemühungen um professionelles und ordentliches Arbeiten können trotzdem irgendwann auch unsererseits einmal unvorhergesehene Störungen auftreten, was wir natürlich nicht hoffen. Die in dieser Vereinbarung genannten Ausfallentschädigungen gelten somit auch für extras inszenieren und organisieren, sofern nicht die gesetzlich definierte „höhere Gewalt“ im Spiel ist.

11. Referenznennung:

Der Kunde stimmt mit seiner Auftragserteilung zu, dass er in der Referenzliste von der Firma extras inszenieren + organisieren genannt werden kann. Sollte die Nennung des Kunden nicht gewünscht sein, kann er dies durch eine Email der Firma extras inszenieren + organisieren mitteilen. Die Referenznennung des Kunden wird in diesem Fall durch die Firma extras inszenieren + organisieren gelöscht. Für die Firma extras inszenieren + organisieren besteht keine Verpflichtung, den Kunden als Referenz zu nennen. Eine Verlinkung ist nur in gegenseitigem Einverständnis möglich.

12. Cyber-Sicherheit

Wir weisen darauf hin, dass wir Domaininhalte vor Angriffen aus dem Cybernetz nicht schützen können. Die für eine Neueinrichtung anfallenden Kosten gehen stets zu Lasten des Kunden.

13. Unwirksamkeit:

Sollten einzelne Punkte dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Positionen unberührt.

14. Gerichtsstand:

Gerichtsstand Amtsgericht Pinneberg.

© by extras inszenieren + organisieren 1984 - 2018  Gründerin + Inhaberin Cornelia Kolodziej


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